Schattensonne - Zeitalter der Asche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Land ist vom Krieg zerrüttelt. Bestimme dein eigenes Schicksal
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Magiearten

Nach unten 
AutorNachricht
Lysandrael
Admin
Admin
Lysandrael


Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 31
Ort : Regensburg

Charakter der Figur
Alter: 17
Waffen: nachtschwarzes Katana (Rücken), 2 Dolche (Gürtel)
Rasse: Herzlose

Die Magiearten Empty
BeitragThema: Die Magiearten   Die Magiearten EmptyMo Jan 25, 2010 6:24 pm

Naturmagie

Der Einklang mit der Natur und die Macht, diese nach seinem Willen zu verändern und zu gestalten, das ist der Kern der Naturmagie. Der Magier, der in dieser Kunst bewandert ist, beschützt und bewahrt die Reinheit des Lebens in seiner wilden und ungezähmten Form. Pflanzen gehorchen seinen Befehlen, wachsen oder beugen sich, um Hindernisse zu beseitigen oder den Weg freizumachen. Wo die Natur schwach und krank ist, vermag der Bewanderte das Leben zurückzubringen und erstarken zu lassen. Aber nicht nur Pflanzen lassen sich mit der Naturmagie manipulieren. Wer sich intensiv mit den Geheimnissen dieser Macht befasst, vermag sich selbst zu einem Teil der Natur zu machen. Der Wirker kann mit der Umgebung verschmelzen, sie zu seinen Gunsten verändern und sich bei ausreichender Hingabe in ein Tier verwandeln. Lebt man lange mit den Studien dieser Magieart, so ist man geduldig, ausgeglichen und fürsorglich im Umgang mit den Wäldern und wilden Landschaften der Welt.


Luftmagie

Die Luftmagie umfasst die Kontrolle über die Winde und Stürme der Welt, die meist ein ebenso wechsellauniges wie temperamentvolles Gemüt erfordern, um sie zu beherrschen. Ein Magier dieser Kunst ist in der Lage, die Luft seinem Willen zu unterwerfen, indem er sie formt, verschiebt, lenkt und so gegen seine Feinde einsetzen kann. Eine unsichtbare, aber tödlich scharfe Klinge, ein starker Windstoß oder gar der Entzug des Sauerstoffs in der Nähe eines Feindes macht die Luftmagie zu einer mächtigen, aber unberechenbaren Kunst, die sich auch gegen den Wirker selbst richten kann, wie es in jeder Magie möglich ist, die nicht gut genug beherrscht wird.


Wassermagie

Wassermagier sind darauf spezialisiert, das Wasser zu lenken, es zu formen und dem Willen zu unterwerfen. Je nach Vorstellung und Kraft ist der Wirker in der Lage, Ansammlungen von Wasser zu befehligen, was von einer kleinen Pfütze bis zu ganzen Seen reichen kann. Die Kunst des Wassers zu meistern erfordert viel Geduld und einen Charakter, mit dem sie sich identifizieren kann. Ebenso tiefgründig und geheimnisvoll wie die Ozeane sind viele Magier dieser Schule, die verschwiegen und sorgsam mit ihrer Macht umgehen.

Lichtmagie

Die Lichtmagie wird von den Lebewesen eingesetzt, die ihre Umwelt mit Güte und Fürsorglichkeit beschenken wollen. Sie wird aus dem warmen Licht der Sonne und dem Willen, zu helfen und standhaft in allen Dingen zu sein, gelenkt, was sie befähigt, schwere Wunden zu verheilen und verängstige Herzen zu erleuchten. Der Lichtmagier ist ein gütiger und freundlicher Mensch, der das Wohlergehen seiner Gefährten über sein eigenes stellt und stets dort anzutreffen ist, wo es einer hilfsbereiten Seele bedarf. Doch wer glaubt, dass die Praktizierer dieser Kunst harmlos sind, der irrt. Mit starkem Willen und unerschütterlichem Mut stellen sich diese Magier denen entgegen, die ihre Freunde und Geliebten bedrohen. Sie vertreiben Angst und Dunkelheit, erschaffen mit dem kleinsten Funken Licht Schilde aus weißer, reiner Macht und verbrennen die Unheiligen, die diese Magie verunreinigen wollen. Viele Lichtbringer haben sich der Lichtmagie verschrieben, was jedoch nicht zwingend der Fall sein muss.




Schattenmagie

Wie Gut und Böse teilt sich auch die Magie an dieser Stelle in Licht und Schatten. An jedem noch so erleuchteten Ort existiert ein dunkler Fleck, ein kleiner Schatten oder ein huschendes Flirren in einer dunklen Ecke. Das ist alles, was ein Schattenmagier benötigt, um seine Macht zu entfalten. Die Jünger dieser meist für schlicht bösartig gehaltenen Kunst sind in der Lage, die Finsternis in die Welt und die Herzen ihrer Gegner zu bringen. Wo Dunkelheit und Licht existieren, vermag die mächtigere Seite die jeweils andere zu verdrängen. Doch das sind nur kleine Taschenspielertricks, die ein Magier dieser Macht benutzt, um von seinem wahren Potenzial abzulenken. Dieses zeigt sich durch das Verschmelzen mit der Finsternis, dem Formen der Schatten zu manifestierten Klauen, die sich in das Fleisch des Opfers graben, ohne auch nur eine geringe Spur zu hinterlassen. Schattenmagier leben diese Kunst aus, da sie meist ihrem Wesen entspricht. Finster, geheimnisvoll und unheimlich gegenüber dem "dummen" Volk, abgeschieden und selbstverliebt sind viele Jünger dieser Magie. Doch es fragt, sich ob nur Schattenmagier egoistisch und überheblich sind, wenn man die Vertreter des Lichts in näheren Augenschein nimmt. Böse Zungen behaupten, die Herzlosen hätten diese Macht ersonnen, um ihren Gegnern überlegen zu sein, doch dies ist ein Vorurteil, denn der Kampf zwischen Licht und Schatten ist weit älter als die Welt selbst. Es stimmt aber, dass sich viele Schattenmagier zu den Herzlosen zählen, da die Angehörigkeit des finsteren Ordens ein Meistern dieser Kunst wahrlich erleichtert.

Feuermagie

Wer kennt sie nicht, die Lehrlinge und Meister der Flammen und unlöschbaren Glut, die in ihren Herzen lodert? Aus dem kleinsten Glimmen einer Kerze vermögen es mächtige Feuermagier, gewaltige Feuerlohen zu beschwören, versengende Hitze und glühende Asche über ihre Feinde zu bringen und jene das Fürchten zu lehren, die ihr Feuer löschen möchten? Die Praktizierer dieser arkanen Macht sind ebenso heißblütig und temperamentvoll wie das lodernde Feuer im Kaminherd, das sich im Nu zu einem Brand ethnischen Ausmaßes entwickeln kann. Unberechenbar sind die Feuermagier in der Tat, doch es erfordert wie in jeder Magie zahlreiche Jahre der Meditation und des Studierens, um seine Künste namhaft und mächtig erscheinen zu lassen. Wer einen hitzköpfigen Magier dieser Sorte an seiner Seite hat, der braucht in kalten Nächten nicht mehr zu frieren, denn bringt ein Feueradept einmal den glimmenden Docht unter seiner Kontrolle, hat die Kälte ausgedient...

Durch zwei verschiedene Magiearten, kann es durchaus auch zu anderen Reaktionen oder gar neuen Magiearten kommen, diese sprecht aber bitte erst mit den Administratoren ab, damit niemand übermächtig wird Wink
Nach oben Nach unten
 
Die Magiearten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattensonne - Zeitalter der Asche :: Wissenswertes :: Informationen-
Gehe zu: